Leylah Fernandez Net Worth
Leylah Annie Fernandez Early Life
Leylah Fernandez (* 6. September 2002) ist eine kanadische Tennisspielerin. Sie gewann ihren ersten WTA-Tour-Einzeltitel bei den Monterrey Open 2021. Sie hat eine Karriere-hohe Einzelrangliste der Welt Nr. 66, die am 14. Juni 2021 erreicht wurde. Sie erreichte ihre Karriere-hohe Doppel-Rangliste der Welt Nr. 120 am 21. Juni 2021.
Am 21. Juli 2019 gewann Leylah Fernandez ihren ersten professionellen Einzel-Tennistitel, als sie sich im Finale des Gatineau Challenger gegen den Kanadier Carson Branstine sammelte. Fernandez gewann am selben Tag auch ihren ersten professionellen Doppeltitel, als sie sich mit Rebecca Marino aus Vancouver zusammentat. Das Paar besiegte das zweitgesetzte Team von Marcela Zacarías aus Mexiko und Hsu Chieh-yu aus Taiwan. In der folgenden Woche erreichte sie in Granby ihr zweites ITF-Finale in Folge und verlor gegen Lizette Cabrera aus Australien.
Leylah Fernandez Biography
Country (sports): Canada
Residence: Boynton Beach, Florida, U.S.[1]
Born: 6 September 2002 (age 19)
Montreal, Canada
Height: 1.68 m (5 ft 6 in)
Plays: Left-handed (two-handed backhand)
Prize money: US$ 786,772
Leylah Fernandez Family
Fernandez' Vater Jorge kommt aus Ecuador und ist ein ehemaliger Fußballspieler; ihre Mutter ist philippinische Kanadierin. Ihre jüngere Schwester Bianca Jolie ist ebenfalls Tennisspielerin und ihre ältere Schwester Jodeci ist Zahnärztin. Fernandez spricht fließend Englisch, Spanisch und Französisch.
Derzeit trainiert von Romain Deridder und Vater, Jorge Fernandez
Sie wurde in Montreal, Kanada, geboren und lebt und trainiert derzeit in Boynton Beach, Florida, mit ihrer Mutter Irene, ihrem Vater Jorge und ihrer jüngeren Schwester (Bianca), die auch Tennis spielt. ältere Schwester Jodeci lebt in Vermont. Aktuelle Sponsoren sind ASICS, Babolat, Telcel/Claro, Microsure und USANA. Sind dreisprachig und sprechen Spanisch, Französisch und Englisch.
Leylah Fernandez Hobbies Include
Sie nimmt Tanzunterricht und lernt derzeit Salsa mit ihrer jüngeren Schwester; liebt es, bei Spielregenverzögerungen oder in ihrer Freizeit im Hotel Rätsel und Zauberwürfel zu lösen. Liebt Desserts, mag aber besonders geschmolzenen Lava-Schokoladenkuchen.
Leylah Fernandez Tennis Career Highlights
SINGLES
Winner (1): 2021 - Monterrey.
Finalist (1): 2020 - Acapulco.
ADDITIONAL
Canadian Fed Cup Team, 2019-20.
Leylah Fernandez Career in Review
2020 - Produzierte das erste WTA Tour-Level-Finale in Acapulco (l. Watson in 3s); besiegte damals die Nr. 5 - Rangliste Belinda Bencic im Fed-Cup-Spiel; gab im Januar sein WTA-Debüt durch die Qualifikation für das Hauptfeld der Australian Open (l. Davis).
2019 - wurde die erste kanadische Frau, die seit 2012 (Bouchard) einen Junior Grand Slam gewann, indem sie Navarro bei Roland Garros besiegte; fiel 1r in Hiroshima (als Qualifikant, l. Hibino); fiel im Qualifying einmal; gewann einen Einzeltitel und zwei Doppeltitel auf dem ITF-Circuit.
2018 - Spielte und gewann das erste WTA-Match der Karriere, indem er den 2. Platz in Québec City erreichte (gest. Dabrowski, l. Watson); fiel im Qualifying in Montréal.
2017 - Spielte erste Karriere-Events auf dem ITF Circuit in den USA und Kanada.
Sie ist auch klein, aber sie ist mächtig. Mit einer Körpergröße von nur 1,68 m ist Fernandez der kleinere Aspekt der Tennisspieler.
Lernen Sie, zusammen mit ihrem Körper zu figurieren, um die Stärke und Kraft dieser viel größeren Menschen zu neutralisieren, als sie zu einer Nachbarschaft ihrer Entwicklung wurde. Weil die Liebe der Kanadierin zum Rasentennis wuchs, entdeckte sie die Teilnehmerlegende Justine Henin und lernte die Schweizerin durch Videos auf YouTube kennen.
Während ihrer Blütezeit verbrachte Henin 117 Wochen als die Nummer eins unter den hierarchischen Spielern der Welt und holte sich insgesamt sieben Slam-Titel. Im Gespräch mit CBC über ihre Bewunderung für Henin sagte Fernandez:
"Sie ist weder die größte noch die stärkste Spielerin, aber sie hat ständig eine Antwort gefunden, die gegen größere Spieler Spaß macht."
„Sie hatte das Talent, nette Hände, Slices und Drop-Shots, um den Platz überall dort zu öffnen, wo nicht mehrere Might waren, was Maine beeindruckte, dass ich es auch weghaben könnte und dass ich alternative Jugendliche dazu inspirieren möchte zu glauben, dass sie es auch weg haben werden. ”
Sie studiert die größten Stars des Sports. Es ist nicht nur Henin, der den Respekt und den Fokus von Fernandez genießt. Sportliche Giganten außerhalb des Rasentennis-Planeten sind eine Inspirationsquelle für junge Talente.
Lionel Messi, Dichter-Schauspieler, Gretzky, Isaiah Thomas Quadratisch sind nur einige der Namen, von denen Fernandez seine Zeit damit verbringt, zu lernen. das konzept hinter dem lernen von ikonen der UN-Agentur vie außerhalb ihrer disziplin stammt von ihrem vater. Der Kanadier erklärte der ITF:
„Mein Vater [und Trainer Jorge Fernandez] besteht darauf, dass ich Spieler aus ganz anderen Sportarten studiere, um zu wissen, dass meine Statur ideal für mein Temperament und meine Fähigkeiten ist.“
„Ich untersuche ihre Kreativität, Einzigartigkeit, Winkelnutzung, Geschwindigkeit, aggressive Verteidigung und die Liquidität ihrer Bewegungen.“
0 Comments